Elm-Lappwald Messe nun 2021

Wir werden dem Wunsch der Aussteller Folge leisten, und die schon einmal verschobene Messe nun vom 26. – 28. März 2021 auf dem Schützenplatz am Maschweg in Helmstedt veranstalten, denn nur so können wir eine attraktive und erfolgreiche Wirtschaftsschau bieten.

Anmeldung
AGB

Die für den April 2020 geplante Elm-Lappwald Messe wurde am 13.03.2020 durch das Gesundheitsamt des Landkreises Helmstedt amtlich untersagt. Daraufhin setzten wir alle Hebel in Bewegung, um einen Termin im Oktober 2020 anbieten zu können. Eine Umfrage an alle bisher angemeldeten Aussteller brachte aber die Erkenntnis, dass 90% der Befragten befürworten, diese beliebte und historische Messe, erst 2021 zu veranstalten. Den restlichen 10% wäre der Termin egal gewesen. Letztlich können wir die Denkweise der Aussteller, die großes Engagement und Kosten investieren, und damit auch große Erwartungen an dem Erfolg „Ihrer“ Wirtschaftsmesse haben, nachvollziehen. Es entspricht nicht dem Sinn und der Grundlage eines „Marktes“, wenn sich durch Auflagen (MNS) wenig, bis gar keine persönlichen Kontakte entwickeln können, sich Gäste online registrieren, und an jedem Stand ihre Kontaktdaten hinterlegen müssen. Mit diesen Maßnahmen, auch wenn andere Messeveranstalter ihre Termine durchsetzen wollen, ist eine wirtschaftlich vernünftige und erfolgreiche Durchführung mit vielen zufriedenen Gästen und Ausstellern nicht sichergestellt. Darum haben wir uns mit den Ausstellern zusammen entschieden, im März 2021 eine gute Chance zu sehen, das Gröbste hinter uns zu haben. Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich bei den vielen Unternehmen und Institutionen, die uns weiterhin den Rücken stärken und im März 2021 dabei sein werden. In diesem Sinne blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft, und stehen Ihnen wie immer gerne hilfreich und kompetent bei Fragen zum erfolgreichen Messeauftritt zur Seite.

Messedatum:
26. – 28. März 2021
Öffnungszeiten:
täglich 10:00 – 18:00 Uhr


Maschweg

38350 Helmstedt
Eintrittspreise:
4,00€ pro Person, bis 16 Jahre frei

Das war Helmstedt aktiv & gesund 2019

Nachdem wir im März 2018 sehr erfolgreich die Elm Lappwald Messe in Helmstedt wiederbelebt haben, werden wir am 11. + 12.05.2019, mit unserem starken Medienpartner, dem BZV Medienhaus, im Landkreis Helmstedt eine neue, attraktive Messe installieren, die sich an den gesundheitsbewussten Endverbraucher richtet. Die Kernthemen werden sein:

Gesundheit klassische und alternative Medizin
gesunde Ernährung
Aktiv im Alter auch barrierefrei
Freizeit, Hobby, Sport
Gesundheitsreisen
Sonderbereich: Autofrühling

Werbe-Flyer PDF

Impressionen der Messe Helmstedt aktiv & gesund 2019 von

Das war die Elm-Lappwald Messe 2018

– Minus waren nur die Temperaturen… sonst ging es aber heiß her: 120 regionale und überregionale Aussteller präsentierten Produkte und Dienstleistungen in einer bemerkenswerten Bandbreite. Sehr gute Resonanz, über 10.000 Besucher an allen Tagen, hervorragende Warenpräsentation und ein abwechslungsreiches Showprogramm im zusätzlichen Gastrozelt. Was bei frostigen Temperaturen sportlich begann, wurde bei frühlingshaftem Wetter ein aus- gezeichneter Erfolg. Eine Steigerung in 2020 wird nicht leicht – aber wir schaffen das!

Messeplan
Flyer
Pressebericht 1
Pressebericht 2

Impressionen Elm-Lappwald Messe

2017_03_28.pdf
2018_01_17.pdf
2018_02_14.pdf
2018_03_07.pdf
2018_03_14.pdf
2018_03_16.pdf